Dr. Silke Lesemann, die für Laatzen, Pattensen und Sehnde zuständige SPD-Landtagsabgeordnete, hat jetzt den außerschulischen Lernort "Buller und Bü" in Pattensen besucht.
Geschlossenheit bei der SPD: Einstimmig haben die Ortsvereine Laatzen, Sehnde und Pattensen die bisherige Abgeordnete Dr. Silke Lesemann erneut als Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Herbst nominiert.
„Wohnungslosigkeit bei Frauen ist ein wichtiges Thema“, sagt Dr. Silke Lesemann. Über dieses Thema hat sie jetzt mit der Sehnder Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Glandorf und der AWO Frauenberaterin Kathrin Olthoff gesprochen.
Zwei Schulbesuche an einem Tag: Dr. Silke Lesemann, für Laatzen, Pattensen und Sehnde zuständige SPD-Landtagsabgeordnete war jetzt zu Gast im Erich Kästner Gymnasium Laatzen und anschließend in der benachbarten Oberschule.
Dr. Silke Lesemann, SPD-Landtagsabgeordnete für Laatzen, Pattensen und Sehnde lädt Schülerinnen und Schüler aus ihrem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein.
Mehrere hundert Laatzener*innen haben gestern Abend gegen Russlands Krieg in der Ukraine und für Solidarität und Frieden demonstriert. Mit dabei: Laatzens Bürgermeister Kai Eggert, der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch und Dr. Silke Lesemann.
„Anlass meines heutigen Besuchs ist der regelmäßige Austausch, der wegen Corona eine zeitlang nur eingeschränkt möglich war“, sagte Dr. Silke Lesemann. Sie war jetzt zu Gast in der Grundschule Pestalozzistraße in Laatzen.
Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat der KGS in Sehnde jetzt einen Bewilligungsbescheid aus dem Digitalpakt Schule in Höhe von rund 785.000 Euro überreicht.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.