Wie ist es möglich, einfache und nachhaltige Wohnungen kostengünstig und in kurzer Zeit zu bauen? Und was kann die Politik dafür tun? Um diese Fragen ging es jetzt bei der Vorstellung des neuen Modellprojekts „Einfach gut!“ KSG Hannover GmbH in Laatzen.
Viele Menschen machen sich derzeit Sorgen über die gestiegenen Energiepreise und wie sie diese bezahlen können. Kein Wunder also, dass dieses Thema auch viel Raum beim Besuch von Olaf Lies (SPD), dem niedersächsischen Minister für Umwelt und Energie, in Pattensen einnahm.
Die für Laatzen zuständige SPD- Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann hat das Aqualaatzium in Laatzen jetzt gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Laatzen, Ernesto Nebot, besucht.
Dr. Silke Lesemann und der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch haben die Calenberger Backstube in Pattensen besucht. Hohe Rohstoff- und Energiepreise machen dem Unternehmen zu schaffen.
Seit dem vergangenen Wochenende bereits dürfen Bewohner*innen in Gleidingen aufgrund einer Verunreinigung kein Trinkwasser entnehmen. Das Land unterstützt bei der Soforthilfe nach dieser Verunreinigung.
Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms fördert Niedersachsen gemeinsam mit dem Bund erneut Städte und Gemeinden mit 121,65 Millionen Euro. „Laatzen-Mitte wird top“ erhält wieder 1,6 Millionen Euro aus dem Programm Sozialer Zusammenhalt.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.