Zum Inhalt springen
Silke Landtag Foto: Degener/ Büro Lesemann
Dr. Silke Lesemann im Landtag.

12. Mai 2020: Lesemann zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt

Die für Sehnde, Pattensen und Laatzen zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann ist gestern in einer Sitzung der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt worden.

Die für Sehnde, Pattensen und Laatzen zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann ist gestern in einer Sitzung der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt worden. Lesemann ist Stellvertreterin von Johanne Modder, die ebenfalls in ihrem Amt als Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion bestätigt wurde. Weitere Stellvertreter der Fraktionsvorsitzenden sind Christos Pantazis aus Braunschweig, Marcus Bosse aus Schöppenstedt, Stefan Politze aus Hannover, Ulrich Watermann aus Bad Pyrmont und Sebastian Zinke aus Walsrode. Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Wiard Siebels aus Aurich.

Wie bereits in der vorherigen Legislaturperiode ist Lesemann zudem erneut von der Fraktion zur Sprecherin für Wissenschaft und Kultur gewählt worden. „Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl und darauf, die Anliegen und Interessen der SPD- Landtagsfraktion auch in der kommenden Legislaturperiode als Sprecherin für Wissenschaft und Kultur zu vertreten“, kommentierte Lesemann das Ergebnis.

Vorherige Meldung: Lesemann: Land fördert MakerSpace der KGS Pattensen mit 75.000 Euro

Nächste Meldung: Volkshochschulen: Land stellt 5,5 Millionen Euro für finanziell gefährdete Einrichtungen der Erwachsenenbildung zur Verfügung

Alle Meldungen