Am vergangenen Donnerstag, 6.8.09., besuchte Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann mit einigen Landtagskollegen den Langenhagener Flughafen. Die Gruppe informierte sich über die angelaufenen und geplanten Bauvorhaben
Mehrere Millionen Euro wurden in die aktuellen Projekte investiert. Schon zu Beginn der Rundfahrt konnten die Besucher ein abgeschlossenes Bauvorhaben besichtigen. Die neue Vorfeldzufahrt ermöglicht eine bessere Kontrolle von Fahrzeugen, desweiteren ist hier auch die Ausweisstelle untergebracht.

Die weitere Fahrt führte unter anderem zum Anbau der AirIT und den neuen Gebäuden des Business Park Süd, auf dem verschiedene Logistikunternehmen ihre Standorte eröffnen bzw. bereits eröffnet haben. Auch die Bauten zur Erweiterung der Feuerwache standen auf dem Programm. Hier äußerte Michael Hesse auch einen Wunsch an die anwesenden Politiker. Staatliche Feuerwehren können den Brandschützern oft bessere Konditionen bieten, so dass der Brandschutz am Flughafen als Arbeitsplatz weniger attraktiv erscheint. Hier hofft Hesse auf Gespräche mit den verantwortlichen Politikern.

Flughafen Langenhagen
(v.l.n.r.) Michael Hesse (Bereichsleiter Immobilien Flughafen Hannover), Stefan Schostok MdL, Marco Brunotte MdL, Wolfgang Jüttner MdL, Dr. Silke Lesemann MdL, Stefan Schostok MdL, Cornelia Lütge Ratsmitglied Langenhagen, Friedhelm Fischer Bürgermeister Stadt Langenhagen, Karl-Heinz Dahlke Ratsmitglied Langenhagen, Dr. Marc Köhler Ratsmitglied Langenhagen, Joachim Müller-Bloch (Flughafen, Leiter Ausbauplanung/Brandschutz)