Leinenachrichten vom 19. Mai 2009
Politiker sind beim Hoffest
Pattensen. Zum Hoffest lädt der Verein Kultur, Unterhaltung, Soziales (KUS) ein. Es beginnt am Sonntag, 24. Mai, um 12 Uhr auf dem Hof der Familie Peppermüller am Arnumer Feldweg 2. Das bunte Programm richtet sich besonders an Kinder. Sie können auf Ponys reiten und auf einer Hüpfburg toben. Spaß machen auch die Arnumer Clowns.
Außerdem hat sich Besuch aus dem niedersächsischen Landtag angesagt: Als Ehrengast erwartet der Verein die SPD-Abgeordnete Silke Lesemann, die sich über das soziale Engagement von KUS informieren will.
Die Besucher können sich mit Kaffee und Kuchen, Brat- und Schinkenwürstchen, Pommes frites und Fischbrötchen stärken. Zum Getränkeangebot gehört auch ein Cocktailstand, der karibisches Flair verbreiten will. Der Erlös des Hoffestes wird für wohltätige Zwecke gespendet. Besucher können im Vorverkauf Karten für das Weihnachtsmärchen erwerben, das KUS ausrichtet: Am Freitag, 11. Dezember, 16 Uhr, spielt das Wittener Kinder- und Jugendtheater in der KGS Pattensen das Theaterstück „Meister Eder und sein Pumuckl – Das Weihnachtsfest“. gal