„Tolles Ergebnis“: Lesemann gewinnt Wahlkreis erneut

 

Lesemann mit Parteifreundinnen- und freunden bei der SPD-Wahlparty in der Laatzener Teestube

 

Dr. Silke Lesemann hat ihren Wahlkreis Laatzen, Pattensen und Sehnde bei der Landtagswahl gestern zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Die Sehnderin erhielt 17.482 Erststimmen (44,5 Prozent) und konnte damit ihr Ergebnis noch einmal um 1,6 Prozent gegenüber der Landtagswahl 2013 steigern.

 

„Für das tolle Wahlergebnis und das damit verbundene Vertrauen bedanke ich mich sehr herzlich! Ich freue mich sehr darüber, meine Arbeit  im Niedersächsischen Landtag fortsetzen zu dürfen“, erklärte Lesemann. Ein besonderes Dankeschön gelte ihren Parteifreundinnen – und –freunden in Laatzen, Pattensen und Sehnde. „Ohne euer herausragendes und über viele Wochen dauerndes Engagement wäre dieses Wahlergebnis nicht möglich gewesen. Es ist unser gemeinsamer Erfolg“, sagte Lesemann bei der Wahlparty in der Laatzener „Teestube“.

Wahlparty Laatzen

Blumen zum Wahlsieg: Lesemann und der Vorstand der SPD-Laatzen – von links: Katharina McCallin, Karl-Peter Hellemann, Luisa Oyen, Lesemann,  Harald Zietz und Hannelore Stendel.