Am 20.Oktober fand erstmalig der Seniorentag Pattensen im Ratskeller statt. Die messeartige Ausstellung rund um das Älterwerden wurde Bürgermeister Griebe eröffnet und mit einem bunten Vortragsprogramm zu Themen wie Pflegeversicherung, Elternunterhalt, Wohnen im Alter und Gehirntraining abgerundet.

Über 20 Aussteller aus den Bereichen Pflege, Wohnen, Seniorendienstleistungen, Gesundheit und ehrenamtlich tätige Gruppen informierten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Mit von der Partie war die sozialdemokratische Arbeitgemeinschaft „60 plus“, deren Stand die Landtagskandidatin besuchte. „Mit dieser Ausstellung präsentiert sich Pattensen als lebenswerte Stadt für Seniorinnen und Senioren“, sagte Lesemann. „Unsere Kommunen tun gut daran, die vielfältigen Kompetenzen und das Erfahrungswissen der älteren Generation im Rahmen bürgerschaftlichen Engagement zu nutzen.“